Moni und Roli Langzeit-Reisen

Abschied und Start

[von Roli]

Wir fliegen in 10000 Metern Höhe gerade irgendwo über Pakistan. Moni schäft neben mir.
Ich denke zurück an die vielen Abschiedswünsche unserer Verwandten und Freunden. "Kommt gesund wieder zurück" war der gemeinsame Wunsch von allen. Auch uns hat der Abschied auf die Tränendrüsen gedrückt. Danke für die vielen Glückwünsche.

Man ist nicht "ab der Welt" und doch getrennt. Man bleibt in Kontakt, aber kann einander ein ganzes Jahr nicht sehen. Nur ein Jahr und doch ist es hart, Abschied zu nehmen.

Die Länge unserer Reise, das können wir beide noch gar nicht richtig fassen. Es fühlt sich eher wie ein zweiwöchiger Thailand-Urlaub an. Ist es ja auch, nur geht es nachher nicht nach Hause, sondern weiter nach Australien.

Murray Head singt in meine Ohren "One Night In Bangkok". Wir werden drei Nächte bleiben. Das erste (Blind-) Date ist bereits abgemacht: Wir treffen Sven und Isa am Samstag zum Dinner.

Geniessen wir jetzt erstmal Thailand.